Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Telefon: +49 3581 8999050

Zimmer buchen

...

Kontakt

Tel: +49 3581 8999050
Fax: +49 3581 8999069
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zimmer 2.1

Geschichte

Das Altstadthaus stammt aus der Renaissancezeit, genauer aus dem Jahr 1480. Die wichtigste und älteste Handelsstraße in Europa, die via regia, verläuft direkt am Haus. Noch immer sind Fensteröffnungen zu sehen, an denen reisende Handelsleute in früheren Zeiten vermutlich Zoll bezahlen mussten.

Heute steht das Altstadthaus unter Denkmalschutz. Es wurde liebevoll restauriert und 2011 umfassend renoviert und saniert. Wir haben darauf geachtet, das originale Flair zu bewahren und konnten in einigen Zimmern sogar die Stuckdecken erhalten. Gleichzeitig haben wir eine mediterrane, italienische Atmosphäre geschaffen. In keinem anderen Haus in Görlitz finden Sie diese einzigartige Kombination aus Geschichte, Moderne und italienischer Kultur.

Alte-Ansicht-Plattnerstrae-8 9
Alte-Ansicht-Brderstrae
Alte-Ansicht-von-Langenstrae
Alte-Ansicht-Brderstrae-1